Villa Magra - Frantoio Franci

€12,00 €19,90

* inkl. MwSt.* zzgl. Versandkosten

Extraevo Shop

Noch 3 Stück verfügbar!

Versand in
24 / 48 Stunden

Sicher
Zahlungen

Sommelier
Zugelassen

Villa Magra - Frantoio Franci

100 Natives Olivenöl Extral

CULTIVAR Mischung

REGIONToskana -Hergestellt in Italien

PRODUZENTFrantoio Franci

PRODUKT3 Glasflaschen x 500ml

ERNTEJAHR2020/2021

EXTRAEVO SOMMELIERS PAAREN RATSCHLÄGE

 LEBENSMITTEL Villa Magra - Frantoio Franci
Vorspeisen & amp; Bruschetta
XXX
Käse XX
Ei X.
Grüner Salat & amp; Gemüse X.XX
Hülsenfrucht & amp; Suppe XXX
Pasta & amp; Risotto XX
Fleisch X.XX
Fisch
X.X.
Sushi X.X.X.
Pizza X.X.X.
Sauce & amp; Pesto X.
Nachspeisen
X.

 

Düfte Düfte von Chicorée, grüner Tomate, Artischocke, Weiß & amp; Schwarzer Pfeffer.

AROMAS Aromen von Artischocke, grünem Pfeffer, grüner Walnuss, Topfkräutern. Mittlere Bitterkeit, mittlere Schärfe.

IDEAL FÜR Bruschetta & amp; Sandwich, Käse, Ei, Gemüse, Risotto, Fleisch, Pizza, Sushi, Sauce und Pesto.

Intensität, Gleichgewicht, und extrem hohe Qualität: Dies sind die Hauptmerkmale von Villa Magra EVO Öl. Wenn es um hochwertige italienische EVOO-Produktion geht, Frantoio Franci ist ein Vorreiter: Bereits in den 80er Jahren verwandelte die Familie Franci ihre traditionelle Ölmühle in eine moderne mechanische, die nach den Regeln moderner Extraktionsmethoden funktionierte. Die Familie hat immer in Qualität investiert, und das zeigt sich in ihren großartigen Produkten..

VILLA MAGRA, dessen Name von dem des Olivenhains stammt, von dem dieser außergewöhnliche EVOO seine Bezeichnung erhält, ist einer der am meisten ausgezeichnet Mischen Sie EVO-Öle in der Welt. In der Geruchs- und Geschmacksanalyse sind bei jeder Verkostung pflanzliche Düfte von Mandeln, Artischocken und Gras sowie würzige Töne harmonisch erkennbar.

“Wir waren praktisch unbekannt. Aufgrund unserer Größe und Struktur konnten wir nicht mit den großen Produzenten konkurrieren. Darüber hinaus entsprachen unsere Fähigkeiten bei der Herstellung großartiger Öle nicht unseren kommerziellen Fähigkeiten. Damals beschlossen wir, Qualität zu unserem Ziel zu machen. eine herausfordernde Perspektive, aber eine Herausforderung, die wir eifrig als den einzigen Weg nach vorne angenommen haben; echte, echte Qualität, absolut ohne Kompromisse.” citFrantoio Franci

Villa Magra - Frantoio Franci

€19,90

Tax includedShipping calculated at checkout

Extraevo Shop

Only 3 left!

Shipped in
24 / 48 h

Secure
Payments

Sommelier
Approved

Villa Magra - Frantoio Franci

100% Extra Virgin Olive Oil

CULTIVAR Blend

REGION Tuscany - Made in Italy

PRODUCER Frantoio Franci

PRODUCT 3 glass bottle x 500ml

CROP YEAR 2020/2021 

EXTRAEVO SOMMELIERS PAIRING ADVICES

 FOOD Villa Magra - Frantoio Franci
Appetizers & Bruschetta
XXX
Cheese XX
Egg X
Green Salad & Vegetable XXX
Legume & Soup XXX
Pasta & Risotto XX
Meat XXX
Fish
XX
Sushi XXX
Pizza XXX
Sauce & Pesto X
Desserts
X

 

SCENTS Scents of Chicory, Green Tomato, Artichoke, White& Black Pepper.

AROMAS Aromas of Artichoke, Green Pepper, Green Walnut, Pot Herbs. Medium Bitterness, Medium Pungency.

IDEAL FOR Bruschetta & Sandwich, Cheese, Egg, Vegetable, Risotto, Meat, Pizza, Sushi, Sauce, and Pesto.

Intensity, equilibrium, and extremely high quality: these are the key features of Villa Magra EVO oil. When it comes to top-quality Italian EVOO production, Frantoio Franci is a trailblazer: already during the ‘80s the Franci family transformed their traditional oil mill into a modern mechanical one which functioned following the rules of modern extraction methods; the family has always invested in quality, and that shows in their awesome products.

VILLA MAGRA, whose name comes from that of the olive grove from which this extraordinary EVOO gets its appellation, is one of the most awarded Blend EVO oils in the world. In the olfactory and tasting analysis, vegetable scents of almonds, artichokes, and grass, as well as spicy tones, are harmonically recognizable at every tasting.

“We were virtually unknown. Our size and structure did not allow us to be competitive with the big producers. Furthermore, our skills in producing great oils were not matched by our commercial ability. It was then that we decided to make quality our goal; a challenging prospect, but a challenge which we eagerly embraced as the only way forward; true, genuine quality, absolute with no compromise.” cit Frantoio Franci