Datenschutz-Bestimmungen

Diese Richtlinie, im Folgenden "Richtlinie", wird gemäß der EU-Verordnung 679/2016 und den nachfolgenden nationalen Anpassungsgesetzen, im Folgenden zusammenfassend "DSGVO", bereitgestellt und beschreibt, wie das im folgenden Absatz angegebene Unternehmen die personenbezogenen Daten von Benutzern oder Kunden sammelt und verarbeitet Daten "bezeichnet alle unter Punkt 3 aufgeführten Datenkategorien, die gemeinsam betrachtet werden. Diese Richtlinie gilt für alle Aktivitäten zur Erfassung und anschließenden Verarbeitung personenbezogener Daten sowohl online als auch offline über verschiedene Kanäle, z. B. die Websites von Extraevo di Baiocchi Francesco, insbesondere shop.extraevo.com und extraevo.com "Websites" oder " Website ", Apps, soziale Netzwerke und allgemein alle in dieser Richtlinie beschriebenen Aktivitäten.is Policy.

Die Richtlinie kann regelmäßig geändert, ergänzt oder aktualisiert werden, auch im Hinblick auf Änderungen der geltenden Gesetze oder Bestimmungen der Datenschutzbehörde. Wesentliche Änderungen und Aktualisierungen der Richtlinie werden den betroffenen Personen sofort nach ihrer Annahme mitgeteilt, indem der Link zur Datenschutzrichtlinie in der Fußzeile der Website aktualisiert wird. Die betroffenen Personen werden gebeten, diese Richtlinie regelmäßig zu konsultieren, um über die neueste aktualisierte Version informiert zu sein und stets darüber informiert zu sein, wie ihre personenbezogenen Daten erfasst und verwendet werden. Im Falle von Änderungen, die die Rechte registrierter Benutzer erheblich beeinträchtigen, werden diese per E-Mail mit angemessener Ankündigung informiert.

ÜBER UNS

Extraevo di Baiocchi Francesco im Folgenden "Extraevo" ist der Datenverantwortliche für personenbezogene Daten im Folgenden "Datenverantwortlicher". Extraevo legt größten Wert auf die Sicherheit und Vertraulichkeit der personenbezogenen Daten, die bei der Durchführung seiner Aktivitäten verarbeitet werden. Dazu gehören unter anderem:ing:

- Betrieb von E-Commerce-Aktivitäten über die Websites, die den Kauf von Produkten und Dienstleistungen im virtuellen Geschäft und damit verbundene Aktivitäten verwaltens)
- Betrieb der Websites, z. Verwaltung und Entwicklung der Websites und Dienste für Benutzer, einschließlich der Verwaltung und Funktionsweise von Cookiess)
- spezifische Dienstleistungen im Zusammenhang mit ihnen anbieten

WELCHE PERSÖNLICHEN DATEN KÖNNEN ERFASST WERDEN

Im Rahmen seiner oben beschriebenen Aktivitäten kann der Datenverantwortliche die folgenden Kategorien personenbezogener Daten erfassen:
- Kontaktdaten Vorname, Nachname, Adresse, Telefonnummer, E-Mail-Adresse und alle anderen Daten, die Sie freiwillig auf den Websites angeben, um mit Online-Bestellungen fortzufahren und sich zu registrieren..
- Demografische Daten und Daten zu Interessen - Daten, die Ihre demografischen Merkmale oder Gewohnheiten beschreiben, z. B. Geburtsdatum, Alter oder Altersgruppe, Geschlecht, Postleitzahl der geografischen Herkunft, Lieblingsprodukte, Hobbys und Interessen sowie Informationen zu Ihrer Familie oder Ihrem Lebensstil.e.
- Informationen zu Zahlungsdaten in Bezug auf den von Ihnen getätigten Kauf und die damit verbundene Zahlung, z. Kredit- / Debitkartennummer, IBAN. Diese Daten werden im für regelmäßige Zahlungen erforderlichen Umfang verarbeitet. Wenn Sie der Verarbeitung nicht widersprochen haben, indem Sie Ihre Einstellungen im Abschnitt "Mein Konto" auf den Websites geändert haben, werden diese im Abschnitt "Zahlungsmethoden" für spätere Einkäufe gespeichert.es.
- Verwendung der Website-Informationen darüber, wie Sie die Websites nutzen, offene oder weitergeleitete Mitteilungen des Datenverantwortlichen, einschließlich über Cookies gesammelter Informationen;;
- Daten, die von Dritten bereitgestellt werden, z. Postunternehmen, Kuriere, Dateneingabeunternehmen alle personenbezogenen Daten, die der Datenverantwortliche aus anderen Quellen erhält, um seine Dienste auszuführen.es.
- Informationen zur sozialen Anmeldung in Bezug auf Ihr soziales Konto sowie andere Daten, die Sie dem sozialen Netzwerk zur Anmeldung auf der Website zur Verfügung gestellt haben, können basierend auf den Datenschutzeinstellungen, die Sie in diesem sozialen Netzwerk festgelegt haben, übermittelt werden..

WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN ERFASSEN

Der Datenverantwortliche kann Ihre personenbezogenen Daten auf folgende Weise erfassen und verarbeiten:
- wenn Sie sich auf den Websites oder über Apps, soziale Netzwerke oder andere Websites registrieren, die dem Datenverantwortlichen gehören oder diesem zur Verfügung stehen
- wenn Sie den Newsletter für das virtuelle Geschäft oder einzelne Geschäfte abonnieren
- wenn Sie bei shop.extraevo.com kaufen

Wenn Sie personenbezogene Daten im Auftrag einer anderen Person angeben, müssen Sie immer zuerst sicherstellen, dass diese betroffenen Personen diese Datenschutzrichtlinie gelesen und gegebenenfalls ihre Zustimmung gegeben haben. Extraevo bittet Sie, Ihre persönlichen Daten auf dem neuesten Stand zu halten, indem Sie diese über Änderungen informieren.

Wofür können Ihre persönlichen Daten verwendet werden?

Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche kann Ihre personenbezogenen Daten für einen oder mehrere der nachstehend aufgeführten Zwecke und auf der Grundlage der von Zeit zu Zeit angegebenen rechtlichen Voraussetzungen verarbeiten. Alle unten angegebenen Zwecke betreffen beide Datenverantwortlichen, es sei denn, eines der beiden Unternehmen ist ausdrücklich angegeben.

A Erfüllung von Bestellungen, die über die Websites und Aktivitäten im Zusammenhang mit der Verwaltung der Bestellung formuliert wurden. Bereitstellung von E-Commerce-Diensten, Kundenverkäufen und Kundendienstleistungen, Kommunikation mit dem Kunden über den Bestellstatus, Erhalt seiner Informationsanfragen zu den gekauften Produkten, Zahlungsmanagement, Berichte, Lieferung nach Hause und / oder persönliche Abholung zum vereinbarten Zeitpunkt Verkaufsstelle usw.; und um die korrekte Erfüllung der gesetzlich festgelegten Verpflichtungen sicherzustellen, einschließlich der Gesetzgebung zu Preisveranstaltungen, wenn Sie daran teilnehmen. Ihre Kontaktdaten und Zahlungsdaten können vom Datenverantwortlichen verarbeitet werden, um die von Ihnen formulierte Bestellung zu bearbeiten, indem Sie das entsprechende Formular auf den Websites ausfüllen. Ihre Kontaktdaten und Zahlungsdaten können vom Datenverantwortlichen verarbeitet werden, um die von Ihnen formulierte Bestellung zu bearbeiten, indem Sie das entsprechende Formular auf den Websites ausfüllen.es.

B Registrierung auf der Website, auch über das Social Log-In-System, um den Registrierungsprozess mithilfe der Informationen zu vereinfachen, die Ihrem sozialen Netzwerk bereits zur Verfügung gestellt wurdenk

Der Datenverantwortliche kann die Kontaktdaten verarbeiten, damit Sie den Registrierungsvorgang auf den Websites abschließen und auf Ihren persönlichen Bereich zugreifen können, um: i Dokumente zu den Diensten herunterzuladen, die Sie in Ihrem persönlichen Bereich gekauft haben; ii andere über die Websites gestellte Anfragen bearbeiten. Die Registrierung auf den Websites kann auch erfolgen, wenn Sie sich freiwillig für die Nutzung entscheiden, auch über den Social Log-In-Mechanismus.sm.

C Kontoverwaltung bei Registrierung auf den Websites zur Nutzung der zugehörigen Dienstes

Für die Nutzung der Websites muss kein persönliches Konto erstellt werden. Um jedoch auf einige Seiten zuzugreifen, die für registrierte Benutzer reserviert sind, müssen Sie eine erstellen und damit ein registrierter Benutzer werden. Die von Ihnen angegebenen persönlichen Daten können vom Datenverantwortlichen verarbeitet werden, um Ihr persönliches Konto auf den Websites zu verwalten.

D Marketingaktivitätens

Mit Ihrer ausdrücklichen Zustimmung können Ihre Kontaktdaten von Extraevo für Marketing- und Werbekommunikationszwecke verarbeitet und nach Analyse Ihrer Entscheidungen, Gewohnheiten und Kaufpräferenzen mithilfe von E-Mail, Textnachrichten und anderen Massen-Messaging-Tools usw. oder traditionell personalisiert werden Kontaktmethoden zB normale Post, Telefonanruf mit dem Betreiber oder für Marktforschung und statistische Erhebungen.s.

Voraussetzung für die Bearbeitung: Zustimmung der betroffenen Person.

Das Fehlen einer Zustimmung zu Marketingaktivitäten hat keine Konsequenzen für die Vertragsbeziehungen. Die Einwilligung kann jederzeit über die unten im Abschnitt "Kontakte" angegebenen Kontaktdaten widerrufen werden. Benutzer können ihre Einstellungen auch jederzeit über extraevo.com und shop.extraevo.com ändern oder ergänzen und ihre Zustimmung zum Kontakt mit Angeboten in Bezug auf bestimmte Geschäfte oder Produkte von Interesse zum Ausdruck bringen.

E Statistische Analyse, Serviceverbesserungen und Schutz des berechtigten Interessest

Extraevo kann, soweit möglich, auch in aggregierter und anonymer Form Ihre personenbezogenen Daten verwenden, einschließlich derjenigen, die sich auf Ihre Nutzung der Website, Ihre Entscheidungen, Gewohnheiten und Kaufpräferenzen, das geografische Bezugsgebiet, die Höhe der angefallenen Ausgaben, die aktiven Dienstleistungen und die Häufigkeit von beziehen Verwendung für interne statistische Recherchen und Verbesserungen der angebotenen Dienstleistungen sowie für Kundenbetreuungs- und Kundenzufriedenheitsaktivitäten, Beschwerdemanagement, Verwaltungs- und Buchhaltungsmanagement usw.

Im Rahmen der Bestimmungen von Artikel 21 der DSGVO haben Sie das Recht, der Verarbeitung personenbezogener Daten, die Sie von Extraevo in Verfolgung seines berechtigten Interesses vorgenommen haben, zu widersprechen. Der Einspruch muss an folgende Adresse gesendet werden: admin@extraevo.com.

Ihre persönlichen Daten werden nicht verwendet, um Sie für kommerzielle und Marketingzwecke zu profilieren, außer mit Ihrer vorherigen Zustimmung, die gemäß den Bestimmungen von Punkt E oben gesammelt wurde. Nur in diesem Fall kann die beschriebene Profilierungsaktivität auch ausgeführt werden, um personalisierte kommerzielle Kommunikation gemäß Punkt E oben zu senden.e.

G Verteidigungsrechte in gerichtlichen, administrativen oder außergerichtlichen Verfahren sowie im Zusammenhang mit Streitigkeiten im Zusammenhang mit den angebotenen Dienstleistungend

Ihre persönlichen Daten können vom Datenverantwortlichen verarbeitet werden, um ihre Rechte zu verteidigen oder zu handeln oder sogar Ansprüche gegen Sie oder Dritte geltend zu machen.

WIE WIR IHRE PERSÖNLICHEN DATEN SICHERN

Der Datenverantwortliche verwendet geeignete Sicherheitsmaßnahmen, um den Schutz, die Sicherheit, die Integrität und die Zugänglichkeit Ihrer persönlichen Daten zu verbessern. Alle Ihre persönlichen Daten werden auf unseren geschützten Servern oder entsprechend archivierten Ausdrucken oder denen unserer Lieferanten gespeichert und sind gemäß unseren Standards und Sicherheitsrichtlinien oder gleichwertigen Standards für unsere Lieferanten zugänglich und verwendbar.rs).

Wie lange wir Ihre Daten aufbewahren

Der Datenverantwortliche speichert Ihre personenbezogenen Daten nur für die Zeit, die erforderlich ist, um die Zwecke zu erreichen, für die sie erhoben wurden, oder für andere legitime Zwecke. Ihre personenbezogenen Daten, die nicht mehr benötigt werden oder für die es keine Rechtsgrundlage mehr gibt, werden irreversibel anonymisiert oder sicher vernichtet.

Mit wem können wir Ihre persönlichen Daten teilen?

Das andere Unternehmen der Extraevo-Gruppe, dh das gesamte Unternehmen, das direkt oder indirekt von Extraevo di Baiocchi Francesco kontrolliert wird, kann aufgrund von gruppeninternen Vereinbarungen und im Zusammenhang mit den durchgeführten Bedürfnissen und Aktivitäten Zugriff auf Ihre personenbezogenen Daten als autonomer Datenverantwortlicher und / oder -verarbeiter haben innerhalb der Gruppe, zusammen mit Beratern und externen Lieferanten wie: Cloud-Dienstleister, IT-Anbieter oder Hosting-Anbieter, Steuer- und Rechtsberater usw., die ernannt werden, wenn sie nicht als unabhängige Datenverantwortliche als Datenverarbeiter fungieren.ors.
Darüber hinaus können Ihre personenbezogenen Daten und Informationen zu Transaktionen und anderen Aktivitäten, die über die Websites ausgeführt werden, auf Anfrage den Justizbehörden und der Polizei gemäß den Verfahrensregeln oder anderen staatlichen Verwaltungen zur Verfügung gestellt werden, sofern dies ausdrücklich angefordert wird.

DATENÜBERTRAGUNG AN NICHT-EU-LÄNDER

Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche kann Ihre Daten in Länder übertragen, die nicht zur EU der Europäischen Union oder zum EWR des Europäischen Wirtschaftsraums (nachstehend "Drittländer" gehören), deren Datenschutzgesetze möglicherweise niedrigere Standards als die des EWR haben. Im letzteren Fall stellt der Datenverantwortliche sicher, dass alle Ihre Daten, auf die außerhalb des EWR zugegriffen werden kann, mit angemessenen Sicherheitsvorkehrungen verarbeitet werden. Der für die Datenverarbeitung Verantwortliche bietet angemessene Garantien und Schutzmaßnahmen für solche grenzüberschreitenden Übermittlungen gemäß den Bestimmungen der Rechtsvorschriften zum Schutz personenbezogener Daten. Dazu gehören die Verwendung von Standardvertragsklauseln, die von der Europäischen Kommission genehmigt wurden, Verhaltenskodizes und / oder verbindliche Unternehmensregeln. Diese Klauseln legen dem Empfänger ähnliche Datenschutzverpflichtungen direkt auf, es sei denn, wir sind nach geltendem Datenschutzgesetz berechtigt, Daten ohne solche Formalitäten zu übertragen. Einige Drittländer wie die USA, Kanada und die Schweiz wurden von der Europäischen Kommission zugelassen, da sie einen ähnlichen Schutz wie die Datenschutzgesetze des EWR bieten. Daher ist kein zusätzlicher Rechtsschutz erforderlich.ssary.

KONTAKTE

Die Kontaktdaten des Datencontrollers lauten wie folgt:

- Extraevo di Baiocchi Francesco, Via Sant'Antonio 35 - Silvi Marina Te 64028, admin@extraevo.comom

IHRE DATENSCHUTZRECHTE UND IHR RECHT AUF BESCHWERDE BEI DER AUFSICHTSBEHÖRDE

Gemäß Artikel 15-21 der DSGVO haben Sie das Recht, Folgendes zu verlangen:
- Zugriff auf Ihre persönlichen Daten sowie auf die Zwecke und die Logik der vom Datenverantwortlichen durchgeführten Verarbeitungstätigkeit
- eine Kopie der personenbezogenen Daten, die Sie uns zur Verfügung gestellt haben, sogenannte Portabilitäty)
- die Korrektur Ihrer persönlichen Daten durch den Datenverantwortlichen
- die Löschung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn: i die personenbezogenen Daten für die Zwecke, für die sie erhoben oder anderweitig verarbeitet wurden, nicht mehr erforderlich sind; ii die personenbezogenen Daten werden rechtswidrig verarbeitet; iii Sie haben der Verarbeitung zu Recht widersprochen, und es gibt keinen legitimen Grund für die Aufbewahrung der Daten. iv Die personenbezogenen Daten müssen gelöscht werden, um einer gesetzlichen Verpflichtung nachzukommen. Der für die Verarbeitung Verantwortliche hat jedoch das Recht, den Antrag auf Löschung zu ignorieren, wenn das Recht auf freie Meinungsäußerung und Information besteht, oder eine rechtliche Verpflichtung auszuüben oder seine Rechte vor Gericht zu verteidigen.n court;
- Widerruf Ihrer Einwilligung, wenn die Verarbeitung auf Einwilligung beruht;
- Beschränkung der Verarbeitung i für den Zeitraum, den der Datenverantwortliche benötigt, um die Richtigkeit Ihrer personenbezogenen Daten im Streitfall zu überprüfen; ii im Falle einer rechtswidrigen Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten, wenn Sie der Löschung widersprechen und eine Einschränkung der Verarbeitung beantragen; iii für den Fall, dass die Daten, obwohl sie nicht mehr erforderlich sind und gelöscht werden sollten, verarbeitet werden müssen, um ein Recht vor Gericht zu beurteilen, auszuüben oder zu verteidigen; iv für den Zeitraum, der erforderlich ist, um die Verbreitung der berechtigten Gründe des für die Verarbeitung Verantwortlichen in Bezug auf Ihre Aufforderung, sich der Verarbeitung zu widersetzen, zu überprüfen.cessing.

Darüber hinaus haben Sie das Recht, der Verarbeitung Ihrer personenbezogenen Daten durch den Datenverantwortlichen aus Gründen zu widersprechen, die mit Ihrer besonderen Situation zusammenhängen, es sei denn, es liegen legitime verbindliche Gründe für die Fortsetzung der Verarbeitung vor oder es besteht die Notwendigkeit, Ihre Daten zu behalten Personenbezogene Daten zur Beurteilung oder Verteidigung eines Rechts vor Gericht.

Privacy Policy

This policy (hereinafter "Policy") is provided pursuant to EU Regulation 679/2016 and subsequent national adjustment legislation (hereinafter collectively "GDPR"), and describes how the company identified in the following paragraph collects and processes users' or customers' Personal Data (the term "Personal Data" means all the categories of data listed in point 3 below, considered jointly). This Policy applies to all activities for collecting and subsequently processing Personal Data – both online and offline – through various channels, such as the websites owned or operated by Extraevo di Baiocchi Francesco, in particular shop.extraevo.com and extraevo.com ("Websites" or "Website"), apps, social networks and, more generally, all the activities described in this Policy.

The Policy may be modified, supplemented or updated periodically, also in the light of any changes in the applicable legislation or provisions of the Data Protection Authority. Substantial changes and updates to the Policy will be brought to data subjects' attention as soon as they are adopted, by updating the link to the Privacy Policy in the Website's footer. Data subjects are invited to consult this Policy regularly to be aware of the latest updated version, so as to always be informed about how their Personal Data is collected and used. In the event of changes that significantly affect registered users' rights, the latter will be informed by email with reasonable notice.

ABOUT US

Extraevo di Baiocchi Francesco (hereinafter "Extraevo") is the data controller of Personal Data (hereinafter the "Data Controller"). Extraevo pays the utmost attention to the security and confidentiality of the Personal Data processed while performing its activities, which include, among others, the following:

- operating e-commerce activities carried out through the Websites (managing purchases of products and services from the virtual store and related activities)
- operating the Websites (e.g. managing and developing the Websites and services for users, including the management and functioning of cookies)
- offering specific services related to them

WHAT PERSONAL DATA MAY BE COLLECTED

As part of its activities described above, the Data Controller will be able to collect the following categories of Personal Data:
- Contact data – first name, surname, address, phone number, email address and any other data you voluntarily provide within the Websites to proceed with online orders and to register.
- Demographic data and data concerning interests - data that describes your demographic characteristics or habits, for example date of birth, age or age group, gender, geographical origin (postcode), favourite products, hobbies and interests, and information about your family or lifestyle.
- Payment data – information relating to the purchase you made and the related payment (e.g. credit/debit card number, IBAN). This data will be processed to the extent necessary for periodic payments, and if you have not objected to the processing by changing your settings in the "My Account" section on the Websites, saved in the "Payment Methods" section for subsequent purchases.
- Use of the website – information on how you use the Websites, open or forward communications from the Data Controller, including information collected via cookies;
- Data provided by third parties (e.g. postal service company, couriers, data entry company) – all Personal Data that the Data Controller receive from other sources to perform their services.
- Social Log-In – information relating to your Social account as well as other data you have provided to the Social Network used to log in to the Website, which can be communicated based on the privacy preferences you have set on that Social Network.

HOW WE COLLECT YOUR PERSONAL DATA

The Data Controller can collect and process your Personal Data, in the following ways:
- if you register on the Websites or through apps, social networks or other websites owned by or available to the Data Controller
- if you subscribe to the newsletter for the virtual store or individual stores
- if you buy from shop.extraevo.com

If you provide Personal Data on behalf of someone else, you must always first ensure that these data subjects have read this Privacy Policy and have given their consent where necessary. Extraevo asks you to keep your Personal Data up-to-date by informing the latter of any changes.

WHAT PURPOSES YOUR PERSONAL DATA MAY BE USED FOR

The Data Controller may process your Personal Data for one or more of the purposes set out below and on the basis of the legal prerequisite indicated from time to time. All the purposes indicated below concern both Data Controller except when one of the two company is specifically indicated.

A) Fulfilling purchase orders formulated through the Websites and activities related to managing the orders(e.g. providing e-commerce services, customer sales and after-sales assistance, communicating with the customer about the order status, receiving their requests for information on the products purchased, payment management, reports, home delivery and/or in-person collection at the agreed sales point, etc.); and to ensure correct fulfilment of the obligations established by law, including the legislation on prize events if you take part in them. Your Contact Data and Payment Data can be processed by the Data Controller to process the purchase order you have formulated by filling in the appropriate form on the Websites. Your Contact Data and Payment Data can be processed by the Data Controller to process the purchase order you have formulated by filling in the appropriate form on the Websites.

B) Registration on the Website, including through the Social Log-In system, to simplify the registration process using the information already made available to your Social Network

The Data Controller may process the Contact Data to allow you to complete the registration procedure on the Websites and access your Personal Area in order to: (i) download documents relating to the services you have purchased from your Personal Area; (ii) process other requests made through the Websites. Registration on the Websites may also take place, where you voluntarily decide to use it, including by means of the Social Log-In mechanism.

C) Account management in the case of registration on the Websites to use the related services

Use of the Websites does not require the creation of a personal account; however, to access some pages reserved for registered users, you must create one and thereby become a registered user. The Personal Data you provide may be processed by the Data Controller to manage your personal account on the Websites.

D) Marketing activities

With your express consent, your contact data may be processed by Extraevo for marketing and advertising communication purposes, and also personalized after analysis of your choices, habits and purchasing preferences, by using email, text messages and other mass messaging tools, etc. or traditional contact methods (e.g. ordinary mail, phone call with operator), or for market research and statistical surveys.

Prerequisite for processing: the data subject's consent.

The absence of consent to marketing activities does not have consequences for contractual relationships. The consent can be revoked at any time via the contact details indicated below in the section "Contacts". Users can also modify or supplement their preferences at any time through extraevo.com and shop.extraevo.com, expressing their consent to be contacted about offers regarding specific stores or products of interest.

E) Statistical analysis, service improvements and protection of legitimate interest

Extraevo may, where possible also in aggregate and anonymous form, use your Personal Data, including that relating to your use of the Website, your choices, habits and purchase preferences, geographical area of reference, level of expenditure incurred, active services and frequency of use, for internal statistical research and improvements to the services offered, as well as for customer care and customer satisfaction activities, complaint management, administrative and accounting management, etc.

Within the limits of the provisions of Article 21 of the GDPR, you have the right to object to the processing of personal data concerning you performed by Extraevo in pursuit of its legitimate interest. The objection must be sent to the following address: admin@extraevo.com.

Your Personal Data will not be used to profile you for commercial and marketing purposes, except with your prior consent collected pursuant to the provisions of point E) above. Only in this case can the profiling activity described also be performed to send personalised commercial communications as per point E) above.

G) Defending rights during judicial, administrative or out-of-court proceedings, and in the context of disputes arising in relation to the services offered

Your Personal Data may be processed by the Data Controller to defend their rights or act or even make claims against you or third parties.

HOW WE KEEP YOUR PERSONAL DATA SECURE

The Data Controller use suitable security measures to improve the protection, security, integrity and accessibility of your Personal Data. All your Personal Data is stored on our protected servers (or suitably archived hard copies) or those of our suppliers, and is accessible and usable according to our standards and security policies (or equivalent standards for our suppliers).

HOW LONG WE KEEP YOUR DATA FOR

The Data Controller keep your Personal Data only for the time necessary to achieve the purposes for which it was collected or for any other legitimate related purpose. Your Personal Data that is no longer necessary, or for which there is no longer a legal basis to keep it, will be irreversibly anonymised or safely destroyed.

WHO WE CAN SHARE YOUR PERSONAL DATA WITH

The other company of the Extraevo Group – meaning all the company directly or indirectly controlled by Extraevo di Baiocchi Francesco – may have access to your Personal Data as autonomous Data Controller and/or processors by virtue of intra-group agreements and in connection with needs and activities carried out within the group, along with consultants and external suppliers such as: cloud service provider, IT provider or hosting provider, tax and legal consultants etc. appointed – if they do not act as independent Data Controller – as data processors.
Furthermore, where requested, your Personal Data and information about transactions and other activities carried out through the Websites can be made available to the judicial authorities and police in compliance with procedural rules or other State administrations, where expressly requested.

TRANSFER OF DATA TO NON-EU COUNTRIES

The Data Controller may transfer your Data to countries that do not belong to the European Union (EU) or the European Economic Area (EEA) (hereinafter "Third Countries"), whose data protection laws may have lower standards than those of the EEA. In the latter case, the Data Controller will ensure that all your data accessible outside the EEA is processed with appropriate safeguards. The Data Controller will provide adequate guarantees and protections for such cross-border transfers, in accordance with the provisions of the legislation on personal data protection; these include the use of Standard Contractual Clauses approved by the European Commission, Codes of Conduct and/or Binding Corporate Rules. These clauses impose similar data protection obligations directly on the recipient, unless we are allowed by applicable data protection law to transfer data without such formalities. Some third countries, such as USA, Canada and Switzerland, have been authorised by the European Commission as they provide protection similar to that of the EEA data protection legislation, and therefore additional legal protections are not necessary.

CONTACTS

The contact details of the Data Controller are as follows:

- Extraevo di Baiocchi Francesco, Via Sant'Antonio 35 - Silvi Marina (Te) 64028, admin@extraevo.com

YOUR DATA PROTECTION RIGHTS AND YOUR RIGHT TO LODGE COMPLAINTS WITH THE SUPERVISORY AUTHORITY

In accordance with Articles 15-21 of the GDPR, you have the right to request:
- access to your personal data and the purposes and logic of the processing activity carried out by the Data Controller
- a copy of the Personal Data you have provided to us (so-called portability)
- the correction of your Personal Data held by the Data Controller
- the erasure of your Personal Data when: (i) the Personal Data is no longer necessary with respect to the purposes for which it was collected or otherwise processed; (ii) the Personal Data is unlawfully processed; (iii) you have legitimately opposed the processing and there is no prevailing legitimate reason for the data to be kept; (iv) the Personal Data must be erased to fulfil a legal obligation. However, the Data Controller has the right to disregard the request for erasure if the right to freedom of expression and information prevails, or to exercise a legal obligation or defend their rights in court;
- revocation of your consent, if the processing is based on consent;
- limitation of the processing (i) for the period necessary for the Data Controller to verify the accuracy of your Personal Data in the event of a dispute; (ii) in the event of unlawful processing of your Personal Data when you object to its erasure, requesting a limitation of the processing; (iii) in the event that, although the data is no longer necessary and should be deleted, you need it to be processed to assess, exercise or defend a right in court; (iv) for the period necessary to verify any prevalence of the Data Controller' legitimate reasons with respect to your request to oppose the processing.

Furthermore, you have the right to object to the Data Controller processing your Personal Data for reasons related to your particular situation, except where the existence of the Data Controller' legitimate binding reasons prevails for continuing the processing, or there is a need to keep your Personal Data to assess or defend a right in court.